An die Arbeit

Sommerfrisch und leselaunig

Zweifelsohne eine Bühne, die Theodor Fontane wohlwollend abgenickt – wenn nicht selbst erklommen hätte! Sommerlauer Wind, schattenspendende Weiden, ein samtrotes Sofa auf einer Bühne am See. So präsentierte sich eff.i19 auf dem Musikfest „Ein weites Feld“ in Liebenberg (Oberhavel). Für die Gruppe aus Cottbus ist die Arbeit am Coming of age ihrer Titelheldin noch nicht beendet, zumal Effi in Kürze mit ihrem Vergangenheits-Ich Zwiesprache halten wird. Theodor Fontane muss jetzt stark sein, gemeint ist nicht seine Originalvorlage, sondern die Interpretation „Effi liest“ der Freiburger Autorin Anna Moretti. Ob das Buch der kritischen Lektüre der Jugendlichen standhält?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.